Vectronom, Supermarket Shriek, Bad North

Meine persönlichen Indie-Perlen: Dominic

Die Gamescom 2018 ist vorbei und damit auch sowohl unsere Dreharbeiten am neuen Film über die Indie Arena Booth, als auch die als Aussteller, um space.games.film zu bewerben. Dabei haben wir viele überaus interessante Menschen und Projekte kennengelernt. Nachdem wir nun etwas Zeit hatten die vielen Eindrücke zu verarbeiten, möchte ich hier meine persönlichen Indiegame-Perlen vorstellen. Dabei ist die Liste weit entfernt von jedweder Vollständigkeit, dafür gab es einfach viel zu viele schöne Spiele. Eine Auswahl musste ich trotzdem treffen, welche wie folgt aussieht:

 

1. Vectronom

Nicht nur weil sie unsere Nachbarn waren und uns Tag um Tag Beat um Beat an den Kopf pfefferten wird mir dieses Spiel nicht in Vergessenheit geraten. Das Prinzip mit dem Rhytmus der Musik einen Quader über ein Spielfeld zu hüpfen is so simpel wie ansteckend.

 

2. Supermarket Shriek

Noch simpler wird es bei diesem Spiel, welches man am besten mit zwei Spielern spielt. Ein Mann und eine Ziege sitzen in einem Einkaufswagen und müssen durch Supermärkte mit Hindernissen fahren. Dabei steuert ein Spieler nach links, der andere nach rechts, und wenn beide gleichzeitig ihre Taste drücken, fährt man geradeaus. Spaß ist garantiert!

 

3. Bad North

Für minimalistische Strategiespieler ist dieser Titel sicherlich interessant. Einfach zu lernen, schwer zu meistern ist Bad North, bei dem man maximal vier kleine Armeen über eine kleine Insel steuert und versucht, anrückende Feinde abzuhalten.

 

Ebenfalls zu empfehlen sind die Spiele Flotsam (Strategietitel mit einem Hauch Waterworld), Everspace (Roguelike-Weltraum-Ballerei) und My Child Lebensborn (Serious Game der für Gänsehaut sorgt). Wie gesagt sind es zu viele Spiele um sie alle zu erwähnen, aber das ist auch nur eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten. Wer sich nochmal einen Eindruck über alle Spiele der Indie Arena Booth verschaffen möchte schaut auf dieser Seite nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert